23. April 2020 · (jmei)

Wir sind Corona-Helden

Jeder kann ein Held sein und Corona die Stirn bieten. Alles was wir dazu brauchen sind Seife, genügend Abstand und ein Stück Stoff vor Mund und Nase.

Wer die Hygieneregeln einhält und in der Öffentlichkeit eine Gesichtsmaske trägt, kann andere Menschen schützen.

Was bedeutet eigentlich "genügend Abstand"? Zwei Meter Abstand, sagen die Fachleute, aber wie viel ist das eigentlich? Das kann man ja nachmessen ....

Hände waschen ist wichtig, aber wie? Wie gründlich machen wir das wirklich? Ein Experiment zeigt es: Mit blauer Farbe haben wir unsere Hände 'eingeseift'. Als wir fertig waren, haben wir gesehen, wo die 'Seife' wirklich hingegangen ist und wo nicht. Also haben wir uns um alle Stellen auf der Hand gekümmert.

Wenn wir uns alle jeden Tag daran halten, dann sind wir wahre "Corona-Helden".